Biennale, Palazzi, Murano-Glas und ganz viel Gelato: Venedig, ich komme!

Frankfurt, 29.09.2017. La Boutique Del Gelato, Gelatoteca Susa, Gelateria il Doge, Gelateria Nico – sage bitte keiner, dass ich mich nicht auf meinen Venedig-Besuch vorbereitet hätte! Gleichzeitig ist mir klar, dass es auch andere bedeutende Orte gibt, die ich sehen muss: die Pasticceria Rizzardini oder die Vizio Virtù Cioccolateria beispielsweise…

Ich bin sehr gespannt auf diese ungewöhnliche Stadt. Ich bin das erste Mal dort und neugierig, ob sich die Eindrücke, die ich von den vielen bewegten Bildern, den Photos und den Gemälde von Canaletto habe, bewahrheiten. Ich freue mich auf die Architektur, die Kunst auf der Biennale und in den Palazzi, auf die eleganten Italienerinnen und Italiener (falls man die überhaupt zu Gesicht bekommt), auf Design und Kunsthandwerk und ein Orgelkonzert in einer Kirche. Und meine bislang noch theoretischen Kenntnisse der venezianischen Gelaterias werden am Dienstag deutlich praktischere sein.